Wohnen und Einrichten

So lautet das Thema für das tolle Gewinnspiel von createsomfing. Natürlich passt das hervorragend zu „Bauen und Gestalten“, weshalb hier auch ein paar Worte dazu verloren werden sollen. Jeder, der ein trautes Heim sein Eigen nennen kann, wird sich auch immer wieder mit der Innenraumgestaltung seiner vier (und mehr) Wände befassen.

Einrichten nach Feng Shui?

Ob man dabei eher dem Einrichten nach Feng Shui folgt oder eher willkürlich nach Gefühl und Stimmung seine vertraute Umgebung gestaltet: Hauptsache man/frau fühlt sich anschließend wohl. Sollte ich einen der Preise bei diesem Gewinnspiel abräumen, würde ich mir auf jeden Fall ein neues Regal für meine Bücher besorgen, da ich diese mittlerweile schon in die Zwischenräume stapeln muss.

Einrichten nach Feng Shui oder frei nach Schnauze - hauptsache man fühlt sich wohl in seiner WohnungOb man nach Feng Shui oder „frei nach Schnauze“ einrichtet: Hauptsache man fühlt sich wohl in seinen vier Wänden. Foto: Shawn Perez.

Einrichtungsideen sammeln

Gute Einrichtungsideen kann man sich entweder aus irgendwelchen Magazinen holen, die sich um das Thema „Wohnen und Einrichten“ drehen oder aber aus irgendwelchen Möbelhäusern. Online kann man das natürlich auch bewerkstelligen, was zum Beispiel auf moebelshop24.de ganz gut geht.

Eine weitere Anschaffung, die mir noch vorschwebt, wäre ein schöner neuer Schreibtisch, da ich nach wie vor auf einem Möbelstück aus Kinderjahren arbeite. Das ist nicht unbedingt immer so optimal und geht auf den Rücken. Ein höhenverstellbarer Schreibtisch muss es nicht unbedingt sein; aber sollte schon eine Höhe besitzen, die einem Erwachsenen gerecht wird.

Beim Einrichten ist weniger manchmal mehr

Im Prinzip war ich in Sachen Wohnen und Einrichten immer recht spartanisch: ich mag es, wenn in den Zimmern noch ein wenig Platz für Freiraum bleibt. Allzu schnell hat man seine wertvolle Wohnfläche mit irgendeinem Schnickschnack zugestellt – manchmal ist weniger dann eben doch mehr.

Doch wenn ich mir schon einmal ein neues Möbelstück kaufe, dann muss es schon qualitativ hochwertig sein und darf auch etwas kosten. Irgendwelche Billigartikel aus Möbeldiskountern konnen mir nicht in die Tüte Bude. Man wird ja heutzutage schon allzu sehr mit irgendwelchem Müll konfrontiert, da muss man das nicht auch noch in der eigenen Wohnung oder im eigenen Haus haben.

Das waren meine spontanen Gedanken zum Gewinnspiel um das Thema „Wohnen und Einrichten“; ich bin gespannt, wer dieses Mal die tollen Preise gewinnen wird und seine Einrichtungsideen verwirklichen kann;)

Schreibe einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.