Saloneinrichtung und Technik im Friseurstudio

Verschafft man sich dieser Tage einen Überblick über die Räumlichkeiten und die Einrichtung einiger Friseursalons der Umgebung kann man erkennen, dass viele Unternehmen ihre Ladeneinrichtung erneuert  oder ihre Verkaufsfläche renoviert haben. Die klassischen Friseursalons, wie man sie von früher noch kennt, gibt es heute so gut wie nicht mehr. Die klassisch funktionale Einrichtung mit möglichst vielen Stühlen und Spiegeln so weit das Auge reicht, wurde von einem Einrichtungsstil abgelöst, der den Kunden das Gefühl vermitteln soll, dass man es ruhig auch ein wenig länger als notwendig im Salon des Vertrauens aushält.

Experten sprechen bei diesem Einrichtungsstil von einer Art Wohnzimmer für das Personal und die Kundschaft. Zu einem „Wohnzimmer“ gehört aber nicht nur eine heimelige Atmosphäre, sondern auch eine entsprechende Bewirtung. Aus diesem Grund haben viele Friseurbetriebe in letzter Zeit ihr Angebot an Getränken erweitert, sodass es den Kunden während ihres Aufenthalts an nichts fehlt. Einige Unternehmer gehen sogar schon so weit, ihren Kunden kleine Häppchen (meist Fingerfood) während der Dauer ihres Aufenthaltes anzubieten.

All diese Punkte sind für die Betreiber von Friseursalons heute sehr wichtig, wenn sie die gewünschten wirtschaftlichen Ergebnisse erreichen wollen. Ein weiterer wichtiger Punkt, der bis jetzt noch nicht genannt wurde, der aber für einen modernen Friseursalon von enormer Bedeutung ist, ist die Auswahl der technischen Gerätschaft mit der man im Laden sein Handwerk verrichtet. Nur moderne, voll-funktionsfähige und verlässliche technische Hilfsmittel bringen sowohl für den Betreiber als auch für den Kunden einen maximalen Nutzen. Der Nutzen des Betreibers ist ein hoher Effizienzgrad und eine attraktive Möglichkeit, Kosten zu senken. Der maximale Nutzen des Kunden besteht darin, dass man auch aufgrund der technischen Hilfsmittel nicht mehr Zeit als unbedingt nötig im Salon verbringt.

Im Bereich der technischen Gerätschaften, aber auch im Bereich der Ladeneinrichtung vertrauen viele Betreiber von Friseursalons dem Fabrikat Olymp. Die Friseureinrichtung von Olymp kann man daher in vielen verschiedenen Variationen in Salons bestaunen. Und auch die technischen Hilfsmittel, wie zum Beispiel der Olymp Hairmaster, sind in der Branche aktuell sehr beliebt. Sowohl Olymp Hairmaster, als auch die Friseureinrichtung von Olymp stehen demnach für gute Qualität und verlässliche Funktionsfähigkeit.

Schreibe einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.