Plissees als perfekter Sichtschutz

Der Mensch möchte seinen Besitz eingrenzen und abschirmen und das jederzeit. Deshalb werden Gärten mit Zäunen versehen. Manche Menschen wollen im Garten nicht gesehen werden und pflanzen Hecken. Diese müssen zwar auf eine vorgegebene Höhe verschnitten werden, schaffen aber einen Sichtschutz. Dieser Sichtschutz kann auch mit Sichtschutzmatten erreicht werden. So können die Scheiben vom Gartenhaus von innen mit einem Sichtschutz aus Bambus versehen werden. Selbst die Fenster der Wohnwagen werden mit kleinen Gardinen versehen, die den Innenraum unsichtbar machen sollen.

Dabei ist der Mensch eigentlich ein Wesen, was ohne andere Menschen nicht leben kann. Sie suchen im Urlaub und auf Campingplätzen immer wieder Anschluss und laden auch gern Freunde zu sich nach Hause ein. Aber eben nur bekannte Personen sollen die Einrichtungsgegenstände der Wohnungsinhaber kennen und sehen.

Wer im Parterre wohnt, der ist vielen neugierigen Blicken von Passanten und Nachbarn ausgesetzt. Vor allem abends, wenn die Beleuchtung eingeschalten werden muss. Durch die Stores, die das Fenster zwar bedecken, kann aber trotzdem in Vorbeilaufen in das Zimmer Einblick genommen werden. Es gibt leider nicht nur ehrliche Menschen auf der Welt, sondern auch Ganoven. Diese könnten die einzelnen Räume von außen ausspionieren und einen günstigen Zeitpunkt abpassen.

Plissees schützen vor neugierigen Blicken

Dieser Gefahr muss sich aber niemand aussetzten, denn es werden doch Plissees angeboten. Diese sind undurchsichtig und schützen so vor neugierigen Blicken. Im Sommer halten sie die direkte Sonne draußen und am Abend schützen sie die Intimsphäre jeder einzelnen Person. Die Faltstores können in jedem Einrichtungshaus und über das Internet gekauft werden. Da sie in unterschiedlichen Höhen und Breiten angeboten werden, sollte jeder Mensch in der Lage sein ein passendes Plissee für seine Fenster zu finden.

In sehr unterschiedlichen Farben werden die Faltstores angeboten und so passen sie sich jeder Einrichtung perfekt an. Bei breiteren oder höheren Fenstern kann man auf eine Extraanfertigung zurückgreifen und diese einfach bestellen. So kann sich jeder zu Hause ganz einfach schützen und das für wenig Geld.

Schreibe einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.