Gartenfest unter Markise und Partyzelt

Gartenfest unter Markise und Partyzelt

Tipps für die perfekte Gartenparty – Faltpavillons individuell & funktional

Für die Party zuhause ist der Wohnraum oft zu eng und die Angst um die Einrichtung zu groß. Dabei eröffnen sich auch Alternativen auf der Terrasse oder im Garten, um einen runden Geburtstag oder einen anderen Anlass gebührend zu feiern. Der letzte Sommer hat zudem viele Sonnenstunden beschert und die Lust auf Gartenparty weiter entfacht.

Bild 1. Gemütliches Beisammensein auf der Terrasse

Eine geräumige Terrasse, von einer farbigen Markise überspannt, kann sich schon als idealer Ort für ein lustiges Zusammensein anbieten. Für das Anbringen einer Markise sind allerdings einige bauliche Voraussetzungen erforderlich, die nicht immer vorhanden sind. Ansonsten ist eine solche Vorrichtung geeignet, das Ambiente rund um einen Balkon oder eine Terrasse zu verschönern, Schutz vor der Sonne und einen angemessenen Rahmen für ein kleines Gartenfest zu bieten. Gartenpartys sind eine gute Gelegenheit, mit Freunden Spaß zu haben, gemeinsam etwas zu unternehmen oder sich einfach gut zu unterhalten. Neben der oben geschilderten Möglichkeit gibt es jedoch auch andere, die weniger Geld kosten, aber ähnlich effektiv sein können. Gartentische, Stühle und sonstige Sitzgelegenheiten werden auch auf der Terrasse benötigt.

Bild 2. Gartenpary im Grünen

Mit einigen, möglichst weit ausgelegten Sonnenschirmen lässt sich eine angenehme Atmosphäre schaffen. Beim Aufstellen von Sonnenschirmen ist allerdings darauf zu achten, dass diese nach unten einen stabilen Stand haben, sodass sie nicht zu schnell von einer Windböe erfasst und umgerissen werden. Für eine Gartenfeier zu wichtigen Anlässen wird jedoch in der Regel mehr Platz benötigt und auch an die Qualität der Feierstätte wird in diesen Fällen ein höherer Anspruch gestellt. Für solche Zwecke kann ein Pavillon – meist in Form eines Faltpavillons – sehr gut verwendet und eingesetzt werden.
Dieses kann beispielsweise ganz einfach beim faltpavillion-profi gefunden werden und das meist auch zu sehr guten Konditionen. Soll es noch etwas individueller und persönlicher sein, dann einfach einen Faltpavillon bedrucken lassen, mit dem eigenem Logo, einen kleinen Spruch oder lustigen Bildern. Das kann sicher dabei helfen, die Gartenparty noch erfolgreicher zu machen.

Bild 3. Faltpavillons eignen sich für viele Zwecke

Welche Vorteile haben Faltpavillons?

Gerade im Sommer ist die Sonne oft erbarmungslos und scheint einfach so vom Himmel herab. Der letzte Sommer hat das sehr deutlich gezeigt. Sitz man dann nicht im Schatten, kann es schnell sehr heiß um den Kopf werden. Dies ist aber mit dem richtigen Pavillon nicht der Fall. Er ist in wenigen Minuten einsatzbereit und aufgestellt und kann ganz individuell umgestellt werden.
Gerade für Kinder und Senioren kann ein Pavillon sehr wichtig sein, da er vor den giftigen und gefährlichen UV-Strahlen schützen kann. Diese können unter Umständen sogar zu einem Hitzschlag, Schwindel oder Schwächeanfällen führen. Deswegen sollten die Pavillons großzügig verteilt sein und alle Gäste schützen.

Ähnlich wie bei Sonnenschirmen muss allerdings auf eine solide Befestigung am Untergrund geachtet werden. Gekaufte Pavillons werden meistens schon mit entsprechenden Zubehörteilen angeliefert. Je nach Standort sollte sich der Eigentümer jedoch selbst die Mühe machen und für solide Halterungen am Untergrund sorgen.

Dadurch, dass der Pavillon zum Falten ist und die metallischen Teile zerlegt werden können ist er natürlich auch perfekt für unterwegs gemacht. Es nimmt, in die einzelnen Bestandteile zerlegt und zusammengefaltet auch wenig Platz in Anspruch und kann gut verstaut und gelagert werden.

Vorteile in der Übersicht

  • Faltpavillons eignen sich vorzüglich für die Gartenparty zuhause
  • Sie bieten guten Sichtschutz und schützen vor Sonnenstrahlung
  • Schnelle Montage und Demontage am Platz der Wahl
  • Platzsparend und wenig Gewicht im verpackten Zustand (Leichtmetallteile)
  • Weit gefächertes Angebot in Farbe, Größe, Form und Zubehör
  • Gut geeignet auch für Camping, Ausflüge, Zeltlager, Ausstellungen, auf dem Flohmarkt/Trödelmarkt; Messestände und ähnlichen Gelegenheiten

Fazit
Für die Gartenparty gibt es ein breites Angebot an modernen Hilfsmitteln, ein festliches Event auszurichten. Unter Partyzelt und Pavillon wird sich gute Stimmung einstellen.

Bildquellen:

Bild 1. Foto: Neurolle – Rolf | pixelio.de Lizenz: CC0 Public Domain
Bild 2. Foto: StockSnap | Lizenz: CC0 Public Domain
Bild 3. Foto: Gellinger | Lizenz: CC0 Public Domain

Schreibe einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.