Haustür: Renovierung von Türen

Tagein tagaus gehen wir durch sie hindurch, ohne ihr dabei auch nur die geringste Aufmerksamkeit zu schenken: Die Rede ist von der Haustür. Dabei ist gerade die Haustür viel mehr als nur eine gutaussehende Empfangsdame: Sie sorgt dafür, dass wir uns in unserem Haus oder in unserer Wohnung erst richtig wohl fühlen können und sie schützt uns vor ungebetenen Gästen.

Auch eine Haustür braucht einen neuen Look
Gerade weil die Haustür uns bei Wind und Wetter ihre Dienste immer treu zur Verfügung stellt, sollte man in regelmäßigen Abständen die Tür renovieren lassen. Durch eine Renovierung erhält die Tür nicht nur wieder eine wunderschöne Oberfläche, die Haustür ist nach der Renovierung auch wieder viel robuster und bietet einem so einen viel besseren Schutz vor Wärmeverlust oder Einbrechern.

Kein Dreck im eigenen Haus
Wer sich entschließt die Tür renovieren zu lassen, der hat den großen Vorteil, dass er sich nicht selber die Hände schmutzig machen muss, er hat hier auch gleichzeitig den großen Vorteil, dass der gesamte anfallende Dreck nicht bei einem zu Hause liegen bleibt. Schließlich wird die Tür von den Profis vorsichtig aus den Angeln gehoben und mitgenommen. Die Türrahmen verbleiben in der Wand und müssen nicht komplett herausgerissen werden. Durch diese Technik werden weder die Wand noch die Tapete beschädigt und dennoch sieht hinterher alles aus wie neu.

Alte Türen mit Sondermaßen
Besitzt man in seinem Eigenheim alte Türen mit Sondermaßen so ist das Tür renovieren manchmal nicht ganz einfach. Der Profi weiß selbstverständlich wie er mit dieser Tür und ihren Maßen umzugehen hat, weswegen auch Sonderwünsche für ihn überhaupt kein Problem darstellen.

Schreibe einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.