Immobilien Altersvorsorge

In Immobilien wird gerne als Grundstein für eine solide Altersvorsorge investiert. Ob gebaut wird oder in diesen unsicheren Zeiten mit einer Vielzahl an Staatsbankrotten in Immobilien investiert wird, gilt es doch ein paar grundlegende Faktoren zu beachten. Die Lage der Immobilie ist das A und O. Nur mit einer Top Lage können sich hohe Renditen entwickeln und die langfristigen Investments rechnen sich. Ein Grundstück im Einzugsgebiet einer Stadt bietet oftmals sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten. So gibt es noch viele Vororte, die noch nicht mit DSL-Breitbandinternet oder öffentlichen Verkehrsmitteln erschlossen sind. Doch die Pläne hierfür sind schon Jahre im Voraus in den lokalen Medien in der Diskussion. Des Weiteren kann geprüft werden ob Großprojekte in den nächsten Jahren geplant sind, die Standortfaktoren beeinflussen können.

Wie haben sich die Grundstücks-, Bau- und Bodenpreise, als auch Nebenkosten in den letzten Jahren entwickelt? Wie ist der Bauzustand und wie wurde gebaut? Fallen zukünftig hohe Reparaturkosten an? Wie ist die wirtschaftliche Entwicklung der Region und wie ist der Bedarf an Wohnhäusern und Gewerbeimmobilien?

Mit der Wahl von Immobilien zur Altersvorsorge können Sie im Rentenalter von den Mieteinnahmen leben. Immobilien sind der Klassiker zur langfristigen Geldanlage, da jedes Jahr erneut der Wert der Immobilien steigt. Der Immobilienverband Deutschland (IVD) sieht die Aussichten für 2011 sehr positiv und rechnet mit einer Steigerung der Nettokaltmieten Deutschland weit mit 2,5 Prozent.

Die geplante Immobilie muss nicht unbedingt in der nächsten Nähe liegen, denn möglicherweise gibt es an einem anderen Standort bessere Faktoren für höhere Einnahmen.
Beispielweise im Einzugsgebiet von Solingen in Nordrhein-Westfalen gibt es noch viel Potenzial.
Wie informieren sich Interessenten nun für Immobilien mit hoher Rendite am Besten? Nicht nur lokale Medien in Solingen und klassische Behörden der Stadt liefern wertvolle Informationen. Ein guter Anlaufpunkt ist das Online Portal der Stadt Solingen mit dem Bereich Umwelt, Wohnen, Bauen.

Spezialisierte Wertgutachter und Immobilienmakler in Solingen liefern außerdem wertvolle Tipps und Tricks für eine wirtschaftlich optimal geplante Immobilieninvestition. Immobilien sind eine sichere Geldanlage, sofern im Vorfeld alle Eventualitäten eingeplant werden.
Daher sollte am Beispiel von Solingen beachtetet werden, ob zukünftige Bauprojekte geplant sind, welche die Natur verbauen, wie einen Ausblick auf das Naturschutzgebiet Ohligser Heide, den Forst am Burgholz oder den Seen Unterbacher See / Elbsee / Menzelsee.

Obwohl die hohen Anschaffungskosten für eine Immobilie oftmals eine Hürde darstellen, lohnt sich die Investition, wenn die Gesamtkosten niedrig gehalten und Rahmenbedingungen genau durchkalkuliert werden.

Schreibe einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.