Kunstvolle Gartenlauben kreieren

Wer sagt eigentlich, dass Gartenhäuser ein Dasein als langweilige Holzschuppen fristen müssen? Nein, längst sind die Zeiten passé, als jedes kleine Holzhaus im Garten gleich aussah und es nur darum ging, ob das eigene oder das des Nachbarn größer war. Schaut man sich heimische Garten Anlagen mal genauer an, gibt es inzwischen die tollsten Kreationen zu entdecken.

Ob bunt bemaltes Gartenhaus aus Holz oder kubistische Metall-Lauben, sie alle setzen einprägsame Akzente zwischen blühenden Pflanzen und englisch geschnittenen Rasen. So haben es sich manche Freizeit-Gärtner zur Aufgabe gemacht, wahre Kunstschätze aus der Holzlaube zu machen. Schicke Anstriche malerischer Kunst zieren fortan die neu gebaute Gartenlaube, Individualität statt Einheitsbrei lautet nun die Devise.

Neue Formen vom Gartenhaus-Hersteller
Wer nicht mit malerischer Begabung gesegnet ist, kann auf andere Weise eigene Werte schaffen. Denn auch die Hersteller von Gartenhäusern wissen den Trend nach individuellen Produkten zu nutzen. Neben der klassischen Satteldachlaube aus heimischen Holz, finden sich plötzlich ganz neue Formen und Materialien im Sortiment der Gartenhaus Anbieter. Ausgefallene Designer Kreationen, gebaut aus feinstem Edelstahl, geformt in Bauhaus Manier, wann hat es das schon mal gegeben? Puristen atmen auf, endlich können sie ein Gartenhaus kaufen, das der Holzlauben Ära aus Omas Zeiten entspringt und sich mit filigranen Gestaltungsansprüchen vereinen lässt.

Neben Stahl, pardon Edelstahl, treten nun verstärkt Edelhölzer an um die heimische Gartenwelt zu erobern. Edle Gartenhäuser aus Teak oder Mahagoni statt rustikaler Eiche? Warum eigentlich nicht? Da werden die Schwiegereltern beim nächsten Grill Happening mächtig staunen wenn im Garten so eine totschicke Laube thront.

Ein Gedanke zu „Kunstvolle Gartenlauben kreieren

Schreibe einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.